Über mich

Die Berufung zum Beruf gemacht

Wenn man trotz vieler Hinweise nicht merken will, dass man auf dem falschen Lebensweg ist, dann kann es passieren, dass man eine drastische Kurskorrektur bekommt. Meine Kurskorrektur war 2005 der unerwarteten Tod meiner geliebten Nichte Zoe. Trotz der intensiven Trauer, war in meinem hektischen Alltag als Business Development Managerin kaum Zeit, diesen tragischen Verlust angemessen zu verarbeiten. Meine Firma gewährte mir damals drei Tage Urlaub. Danach musste ich wieder normal funktionieren. Anfänglich gelang mir das auch noch aber im Laufe des nächsten Jahres geriet ich in eine tiefe Krise. Ich begann mein Leben zu hinterfragen und zog Bilanz. Ich war mit einem Mann zusammen, den ich nicht wirklich liebte. Meine Karriere saugte mich körperlich und emotional aus und ließ keinen Raum für Freizeit. Und auch wenn ich London sehr liebte, fühlte ich mich nie wirklich ganz zu Hause.

Ich begann aufzuräumen. Zuerst trennte ich mich aus meiner lieblosen Beziehung, dann trennte ich mich von London und zog in meine Geburtsstadt Berlin. Ich begann nebenberuflich die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und entdeckte dadurch meine innige Liebe zur Psychologie wieder. Mein Hintergrund als Dipl.-Psych. machte es mir leicht den Zugang zu Menschen zu finden und sie mit ihren Tieren zu unterstützen. Und ich begann mein Leben wieder zu lieben! Am Ende waren es dann auch die Tiere und ihre Menschen, die mich wider mit meiner eigentlichen Berufung in Kontakt brachten und mich wieder zu meinen Wurzeln als Dipl.-Psych. zurück führten.

Im Laufe der Jahre entstand dann HITOS Heilcoaching – Meilensteine der Seele. Dabei handelt es sich um kein Verfahren und auch keinen therapeutischen Ansatz im klassischen Sinne. Es ist vielmehr eine Antwort und Lösung auf die Frage, was gerade im Leben blockiert und wie es gelöst werden kann. Mit Hilfe von HITOS psychologischem Heilcoaching kommen wir an den Kern des Problems. Ihr nächster Entwicklungsschritt wird so möglich.

Von Herzen

Dipl.-Psych. Michaela Susanne Faber

Mein Lebenslauf in grober Übersicht

Das habe ich gemacht

1994-1998 – Studium Diplom Psychologie Universität Bremen – Schwerpunkt Klinische Psychologie mit Abgeschlossenem akademischen Grad: Dipl.-Psych.

1997-1998 – Forschungsassistenz bei Prof. Dieter Wolke an der University of Hertfordshire (England)

1998 – 2006: Key Account Manager, Senior Business Development Manager, Enterprise Sales Manager u.a für Singapur Telekom & VSNL (Tata Group) (England; Singapore, Indien)

2006 – 2009: Ausbildung zur THP an der Akademie für Tiernaturheilkunde Bad Bramstedt mit Abschlussprüfung

2007 – Sachkundenachweis an der IHK Lübeck

2017 – Heilpraktiker – Erteilung der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung vom Gesundheitsamt Berlin

2018 – 2019: Coaching Ausbildung als Life Coach bei Robbins Madanes Training (USA)

Ausbildungen in energetischen Verfahren

2007 – Ausbildung zur Tierkommunikaotrin & Seelenkommunikatorin bei Ulrike von Lienen

2008 – Metamorphosen Ausbildung bei Ulrike von Lienen

2009 – Radiance Technique – Einweihung in den ersten Reiki Grad

2011 – 2012 Ausbildung Familienstellen – Institut für systematische Familienaufstellung

2015 – Ausbildung zum Light Grids Practitioner bei Damian Wayne

2018 – Ausbildung in Level 1-4 Akasha Chronik bei Gabrielle Orr

2019 – Ausbildung Access Consciousness – Access the Bars

Ausbildungen in Klassischer Homöopathie

2006 – 2008 Ausbildung bei Ulrike von Lienen: Klassische Tierhomöopathie

2008-2011 Diverse Fortbildungen in Klassischer Homöopathie u.a. bei Farok Master, Dr. Spinedi & Jens Wurster, Dr. Luc de Shepper, Gerhard Ruster u.a

2011-2012: Zusammenführung von Tiefenpsychologie und Homöopathie: Träume in der Homöopathie Dr. Luc de Shepper

2012 – Advanced Course in Homeopathic Case Management bei Dr. Luc de Shepper

2014 – Schlangemittel in der Homöopathie Gerhard Ruster

2018 – Fortgeschrittene Anamnesetechnicken – Gerhard Ruster

2019 – Liliengewächse in der Homöopathie – Karl Joseph Müller

Weitere

2018 – Rizolöl Therapie nach Dr. Steidl